CVP Region Burgdorf. Some rights reserved. | Impressum | Datenschutz | Nutzungshinweise |
Abstimmungen & Wahlen
Gemeindewahlen Burgdorf 2012 Die CVP Burgdorf konnte ihren Stadtratssitz verteidigen Mit einem Geamtzahl 3364 Stimmen konnte die CVP Burgdorf ihren Stadtratssitz in der vergangenen Gemeindewahlen verteidigen. Dieser Erfolg war nur dank der Unterstützung vieler Personen, insebsondere auch aller Kandidaten möglich. Ihnen gebührt ein ganz spezieller Dank. Mit 574 Stimmen deutlich widergewählt wurde unser Stadtrat Urs Pfister, wir gratulieren Urs  zu seiner Wahl. Als Kandidat in den Gemeinderatswahlen konnte Urs mit 690 Stimmen einen Achtungserfolg erzielen, auch dazu gratulieren wir ihm. Im Nachtrag zu den Gemeinderatswahlen kam es in der Tagespresse zu Vorwürfen des nicht gewählten Kandidaten Franceso Rappa der BDP. Er warf Urs vor durch seine “chancenlose” Kandidatur wiederholt wichtige bürgerliche Stimmen gebunden und damit den Wettbewerb verzerrt zu haben. Auf diese haltlosen Vorwürfe hat die CVP mit einem offenen Brief reagiert.
Offener Brief
Referendum Teilsanierumg der Markthalle Volksabstimmung am 3. März 2013 Zusammen mit der GLP hatte die CVP das Referendum gegen das Projekt Teilsanierung der Markthalle ergriffen. Die nötigen Unterschriften waren bereits nach rund einem Monat mehr als zusammen und die Volksabstimmung findet nun am 3. März statt. Für die CVP stand nicht unbedingt das Ja oder Nein zum Projekt “Teilsanierung der Markthalle” im Zentrum, sondern sie ist überzeugt dass ein Geschäft dieser Grösse und diesem eher ungewöhnlichen Finanzierungskonzept breit diksutiert und in einer Volksabstimmung entschieden werden muss.
CVP Region Burgdorf Postfach 1249 3401 Burgdorf
CVP-Stamm, Vorstandssitzungen und weitere Termine finden Sie hier
Agenda/Termine
Agenda/Termine
Über Ihre Mitgliedschaft in der CVP würden wir uns sehr freuen.
Mitgliedschaft
CVP-Mitglied werden